Eismärchen Chemnitz 2020

Liebe Besucher,

nach langer Überlegung und vielen Gesprächen zwischen dem Chemnitzer Ordnungsamt, dem Chemnitzer Eislauf-Club e. V. und der Eissport und Freizeit GmbH Chemnitz, ist schweren Herzens die Entscheidung gefallen, dass sowohl das diesjährige Chemnitzer Eismärchen als auch das Chemnitzer Winterfest nicht stattfinden können.

Die Gesundheit aller Mitwirkenden und der Besucher liegt uns sehr am Herzen. Trotz intensiver Bemühungen, ist es nicht gelungen ein verantwortbares Konzept zu erstellen, welches allen Hygieneauflagen gerecht wird und organisatorisch durchführbar ist. Ein Eismärchen mit nur einem Bruchteil der Darsteller? Eine fast leere Eissporthalle? Keine weihnachtliche, fröhliche und mitreißende Stimmung? Ein stark verkleinertes Winterfest ohne Programm, da die Bauarbeiten an der Eisschnelllaufbahn noch andauern? Dies entspricht nicht unseren Ansprüchen und so können wir uns die Veranstaltungen nicht vorstellen!

Wir hoffen die Corona-Pandemie im nächsten Jahr überstanden zu haben und freuen uns umso mehr auf das Winterfest und das Chemnitzer Eismärchen 2021!

Eindrücke vom Eismärchen "Aschenputtel" (2019)

Eindrücke vom Eismärchen "Der Nussknacker" (2018)

Eindrücke vom Eismärchen "Rumpelstilzchen" (2017)

Eindrücke vom Eismärchen "Dornröschen" (2016)

Copyright © Eissport und Freizeit GmbH Chemnitz
Mit freundlicher Unterstützung von Computer & Internet Service